Widerruf für Digitale Downloads oder Freischaltungen
Widerruf verzichtserklärung für Digitale Downloads oder Freischaltungen
„Ich stimme der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Ich habe zur Kenntnis ge-
nommen, dass das Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragserfüllung erlischt.“
Verzichtserklärung auf das Widerrufsrecht für digitale Inhalte
Sehr geehrter Kunde,
gemäß § 356 Abs. 5 BGB erlischt das Widerrufsrecht bei einem Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, vorzeitig, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.
Verzicht auf das Widerrufsrecht:
Mit dem Kauf oder der Freischaltung des Zugangs zu unseren digitalen Inhalten oder Diensten stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir sofort mit der Bereitstellung beginnen. Hiermit bestätigen Sie, dass Sie das Recht auf Widerruf verlieren, sobald die Ausführung des Vertrags beginnt.
Ich stimme ausdrücklich zu, dass die Ausführung des Vertrags zur Bereitstellung der digitalen Inhalte (z. B. Software, Dateien, Zugangsdaten) unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs beginnt. Mir ist bekannt, dass ich mit Beginn der Ausführung mein Widerrufsrecht verliere.